Wanderprogramm von Chlotz (täglich statt 14-täglich):


Download
Reportage 897 - Vom Virus verschluckt.pd
Adobe Acrobat Dokument 591.7 KB

Die Wanderung 898 "Töbeli uuf - Töbeli ab" findet nächstes Jahr als 914 am 25. März 2021 statt!

Denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Download
Reportage-898@zingg-solo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.1 KB

Die Wanderung 899 "Regensberg" findet nächstes Jahr als 916 am 22. April 2021 statt!

Download
2020-04-16_KTV-899@Virus_Regensberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB

Die Wanderung 900 "Goldküste + 2 x Tobel" findet nächstes Jahr als 915 am 8. April 2021 statt!



Die Wanderung 902 "Ambitzgi" am 28. Mai 2020 findet nächstes Jahr als 919 am 3. Juni 2021 statt!


[Corona: ad-hoc solo+ Lützelsee IV]

Nein, dies war wahrlich keine geplante KTV-Wanderung. Schon gar nicht zu Coronazeiten.

Aber ich hatte so langsam aber sicher die Nase voll und mich deshalb spontan entschieden eine ungeplante, adhoc, solo+ (Besen-)Wanderung am Lützelsee zu machen.

 

Das Wetter war schön, allerdings ein bisschen auf der schwülen Seite. In Hombrechtikon hatten sie nach dem Lockdown ein einmaliges Einweg-System um den Lützelsee eingeführt, d.h. alle dürfen nur in einer Richtung (Uhrzeigersinn) um den See wandern. So war denn auch sicher gestellt, dass wir praktisch keine Begegnungen hatten und die wenigen die wir hatten, sich mit notwendigem Sicherheitsabstand absolvieren liessen.

 

Die Besenbeiz Hasel hatte wieder geöffnet, so dass ich mir auch meinen Saft zum Apéro genehmigen konnte. Das Beherbergungskonzept hätte problemlos auch eine kleine KTV-Wandergruppe (8) aufnehmen können!

 

Der Storchenkolonie scheint Corona jedenfalls auch nichts angehabt zu haben, denn die Nester waren wieder alle voll besetzt, zum Teil schon mit Nachwuchs.

 

Die Bildauswahl ist nicht gross, aber Qualität geht ja bekanntlich vor Quantität und die beiden Fotos sollen euch vor allem "gluschtig" machen auf die bevorstehenden KTV-Wanderungen die da hoffentlich bald angekündigt werden.

 

Ganz liäbi Grüäss vom Zingg


Die Wanderung 903 "Randensüdfuss mit Munoten" am 8. Juni 2020 ist abgesagt und findet nächstes Jahr statt!

[903 Am Randenfuss mit Munoten]